Telefon: (0 36 32) 61 10

Alexander Puschkin
Promenade 27, 99706 Sondershausen

Ob Verbandsnachrichten oder aktuelle Aktivitäten

wir halten Sie mit unseren Informationen stets auf dem Laufenden.

(vom 26.04.2019)

Die Firma Hammann GmbH führt im Auftrag des Trinkwasser- und Abwasserzweckverbandes Helbe-Wipper eine Rohrnetzspülung der Trinkwasserversorgungsleitung in der Gruppenwasserversorgung Ebeleben aus.

Ab Montag, den 13.05.2019 bis Freitag den 17.05.2019 jeweils von 20:00 Uhr bis ca. 06:00 Uhr werden die Zubringerleitungen zu folgenden Orten gespült:

Rockensußra, Billeben, Holzsußra, Ebeleben, Wiedermuth und Rockstedt

Während der Spülungen kann es zu Versorgungsausfällen, Druckschwankungen und vorübergehender Trübung des Trinkwassers kommen. Es wird angeraten  in der o.g. Zeit von Trinkwasserentnahme, einschließlich WC- Spülungen bzw. sonstiger Entnahme abzusehen.

Druckabhängige Geräte (Wasch- und Geschirrspülmaschinen, Gas- und Elektrothermen) sind während der benannten Zeit nicht anzustellen.

Der Wasserzufluss kann ohne vorherige Anzeige wieder eintreten bzw. erneut aussetzen. Bei  Trübung des Wassers, die hygienische unbedenklich ist, bitten wir Sie, nach Abschluss der Spülungen etwas Wasser ablaufen zu lassen. Wir bitten Sie, sich für den o.g. Zeitraum ausreichend mit Trinkwasser zu bevorraten.

Wir bitten um Ihr Verständnis